In der "digitalen Gesellschaft" mit all ihren Kommunikationsplattformen ist es für ein Informationsangebot entscheidend, ob und wie es auffindbar ist. Das 4. Hamburger Mediensymposium "auffinden|auffinbar machen|auffindbar sein: Informative Inhalte in digitalen Medien" von Medienanstalt Hamburg / Schleswig-Holstein (MA HSH), Hans-Bredow-Institut und Handelskammer Hamburg bot der Diskussion um die Zukunft der Plattformregulierung eine Grundlage.
Der dritte Medienkompetenztag der Medienanstalt Hamburg / Schleswig-Holstein (MA HSH) im KörberForum in Hamburg erfreute sich wieder überaus großer Resonanz. Rund 300 Gäste informierten sich dort zum Thema „Einfach mal abschalten?!“
Im Rahmen ihres fünften gemeinsamen Parlamentarischen Abends in Kiel haben die Medienanstalt Hamburg / Schleswig-Holstein (MA HSH) und die Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein (FFHSH) wieder über ihre Arbeit berichtet und eine positive Bilanz gezogen
Schüler des Wahlpflichtkurses Medien der 9. Jahrgangsstufe des Eckhorst-Gymnasiums in Bargteheide führten in Anwesenheit von Medienvertretern eine Unterrichtseinheit zum Thema "Schein & Sein im Web 2.0" durch.