Pressemitteilung, 04. April 2019

Zulassungsverlängerung für „noa4 – nachbarn on air“ und Beteiligungsveränderung bei der Radio Hamburg GmbH & Co. KG

Norderstedt, 4. April 2019 – Der Medienrat der Medienanstalt Hamburg/Schleswig-Holstein (MA HSH) hat in seiner gestrigen Sitzung die Zulassung der on air new media GmbH zur Verbreitung des Länder-Fernsehspartenprogramms „noa4-nachbarn on air“ in Hamburg und Schleswig-Holstein ab dem 1. Juli 2019 für die Dauer von zehn Jahren verlängert. Wesentlicher Programmbestandteil sind tagesaktuelle Nachrichten und Informationen aus Hamburger Stadtteilen. Das Programm wird über das Internet und u.a. in den Kabelnetzen von wilhelm.tel und willy.tel in Hamburg und Norderstedt verbreitet.

Darüber hinaus bestätigte der Medienrat der MA HSH eine Änderung der Beteiligungsverhältnisse bei der Radio Hamburg GmbH & Co. KG (RHH), der Veranstalterin des Hörfunkvollprogramms „Radio Hamburg“, als medienrechtlich unbedenklich. Neben der bisherigen Beteiligungsgesellschaft Radio Hamburg mbH ist mit Wirkung zum 31. Dezember 2018 Sven-Olof Reimers als weiterer Komplementär in die RHH eingetreten.

Bei Fragen zu dieser Pressemitteilung wenden Sie sich bitte an die Medienanstalt Hamburg/Schleswig-Holstein (MA HSH), Pressesprecherin Simone Bielfeld, Telefon 040/36 90 05-28, E-Mail bielfeld@ma-hsh.de.