Pressemitteilung, 15. Dezember 2022

Neuer Medienrat der MA HSH nimmt Arbeit auf

PM 16/22

Norderstedt, den 15. Dezember 2022 – Der neue Medienrat der Medienanstalt Hamburg/Schleswig-Holstein (MA HSH) ist gestern zu seiner konstituierenden Sitzung zusammengekommen. Neue Mitglieder sind Michaela Beck, Emma Louisa Döhler, Esther Geißlinger, Manuela Ross, Sebastian Schulze, Steffen Voß und Heino Windt. Dr. h.c. Jürgen Koppelin und Karsten Lüchow haben ihre zweite Amtszeit angetreten.

„Hass, Hetze, Desinformation und Intransparenz im Netz stellen eine erhebliche Bedrohung für unsere Demokratie dar. Gerade in diesen schwierigen Zeiten warten viele Aufgaben auf die MA HSH,. Ich freue mich deshalb, dass sich auch in dieser Amtsperiode wieder engagierte Menschen gefunden haben, die sich ehrenamtlich für ein demokratisches Miteinander und eine vielfältige digitale Medienlandschaft in Hamburg und Schleswig-Holstein einsetzen“, so Eva-Maria Sommer, Direktorin der MA HSH.

Der neue Medienrat der MA HSH besteht derzeit aus neun Expert:innen aus medienrelevanten Bereichen, die von der Hamburgischen Bürgerschaft und vom Schleswig-Holsteinischen Landtag gewählt wurden..

Die Beschlüsse des Medienrats aus der Sitzung vom 14. Dezember 2022 finden sie hier.

Neuer Medienrat der MA HSH nimmt Arbeit auf

Hier können Sie die Beschlüsse des Medienrats als PDF herunterladen.

Bei Fragen zu dieser Pressemeldung wenden Sie sich bitte an die Medienanstalt Hamburg/Schleswig-Holstein (MA HSH), Pressesprecherin Simone Bielfeld, Telefon 040 / 36 90 05-28, E-Mail bielfeld@ma-hsh.de. Weitere Informationen über die MA HSH sind unter www.ma-hsh.de verfügbar.