Pressemitteilung, 04. März 2016

Neu bei scout: Facebook-Fanpage und Relaunch der Website des MA HSH-Medienkompetenzmagazins

Auf der neuen Facebook-Fanpage kann sich scout nun noch enger als bisher mit seinen Lesern austauschen und sie noch aktueller auf dem Laufenden halten. Aktuelle Themen, Veranstaltungen, Termine und News rund um das Thema Medienkompetenz – das muss geteilt werden!
Dazu gibt das neue Layout von scout-magazin.de seinen Lesern noch schneller einen Überblick über die große Themenvielfalt der Website. Der überarbeitete Online-Newsletter informiert monatlich über Neues auf der Website und Aktuelles aus der Welt der Medienkompetenz. Ob Facebook, Website oder Newsletter – scout ist immer nur einen Klick entfernt – reinschauen lohnt sich!

scout hat sich in den vergangenen fünf Jahren in Norddeutschland etabliert und blickt aus journalistischer Perspektive auf die Welt der Medienkompetenz. Als Heft, per Newsletter, auf der Website und auf Facebook funktioniert scout als pädagogischer Ratgeber und bereichernder Begleiter für Eltern, Lehrkräfte und Pädagogen.

Das nächste scout-Heft erscheint am 21. März 2016 zum Thema „Mutmacher“. Infos und Bestellmöglichkeit auf scout-magazin.de

Pressemitteilung als PDF zum Download

Bei Fragen zu dieser Pressemeldung wenden Sie sich bitte an die Medienanstalt Hamburg / Schleswig-Holstein (MA HSH), Pressesprecherin Simone Bielfeld, Telefon 040 / 36 90 05-28, E-Mail bielfeld@ma-hsh.de. Weitere Informationen über die MA HSH sind unter www.ma-hsh.de verfügbar.