Pressemitteilung, 21. April 2016

MA HSH genehmigt Beteiligungsveränderungen bei REGIOCAST und Media Broadcast

Norderstedt, den 21. April 2016 ¬– Auf seiner gestrigen Sitzung bestätigte der Medi-enrat der Medienanstalt Hamburg / Schleswig-Holstein (MA HSH) die medienrechtliche Unbedenklichkeit einer Änderung der Beteiligungsverhältnisse der Veranstalterin REGIOCAST GmbH & Co. KG. Mit wirtschaftlicher Wirkung zum 1. Januar 2016 wurden bislang von 11 Gesellschaftern gehaltene Anteile in Höhe von insgesamt 5,3553 % anteilig auf die Gesellschafter MOIRA Rundfunk GmbH und BO-Beteiligungsgesellschaft mbH übertragen.

Die neuen Anteile dieser Gesellschafter stellen sich dadurch wie folgt dar:
15,3911 % (vorher: 10,4544 %) MOIRA Rundfunk GmbH
15,9718 % (vorher: 15,5532 %) BO-Beteiligungsgesellschaft mbH.

Ebenfalls als medienrechtlich unbedenklich bestätigte der Medienrat der MA HSH eine Beteiligungsveränderung der Media Broadcast GmbH. Die freenet AG hatte über ihre 100%-ige Tochtergesellschaft mobilcom-debitel GmbH die Holdinggesellschaft der Media Broadcast GmbH, die Taunus Beteiligungs GmbH, erworben. Die Taunus-Tochtergesellschaft Taunus Verwaltungs GmbH hält 100 % der Anteile an der Media Broadcast GmbH.

MA HSH genehmigt Beteiligungsveränderungen bei REGIOCAST und Media Broadcast

Bei Fragen zu dieser Pressemeldung wenden Sie sich bitte an die Medienanstalt Hamburg / Schleswig-Holstein (MA HSH), Pressesprecherin Simone Bielfeld, Telefon 040 / 36 90 05-28, E-Mail bielfeld@ma-hsh.de. Weitere Informationen über die MA HSH sind unter www.ma-hsh.de verfügbar.