Pressemitteilung, 06. Februar 2020

Landesweite UKW-Hörfunkkette in Schleswig-Holstein
MA HSH weist Übertragungskapazitäten erneut R.SH zu

Norderstedt, 6. Februar 2020 – Der Medienrat der Medienanstalt Hamburg/Schleswig-Holstein (MA HSH) hat in seiner gestrigen Sitzung die Übertragungskapazitäten der sogenannten ersten UKW-Hörfunkkette in Schleswig-Holstein zugewiesen: Die REGIOCAST GmbH & Co. KG erhält sie erneut für die Verbreitung des Programms „Radio Schleswig-Holstein“ („R.SH“). Sie war die einzige Bewerberin. Gleichzeitig wurde die Zulassung von „R.SH“ um zehn Jahre bis zum 30. Juni 2031 verlängert.

Nach über dreißig Jahren war es die erste Ausschreibung dieser Übertragungskapazitäten. Über sie wird seit 1986 das landesweite Hörfunkvollprogramm „R.SH“ verbreitet. Bei Sendestart war „R.SH“ das erste landesweite private Hörfunkprogramm in Deutschland. Heute ist es das marktführende Radioangebot in Schleswig-Holstein.

Landesweite UKW-Hörfunkkette in Schleswig-Holstein: MA HSH weist Übertragungskapazitäten erneut R.SH zu

Bei Fragen zu dieser Pressemitteilung wenden Sie sich bitte an die Medienanstalt Hamburg/Schleswig-Holstein (MA HSH), Pressesprecherin Simone Bielfeld, Telefon 040/36 90 05-28, E-Mail bielfeld@ma-hsh.de.