Pressemitteilungen 2021

MA HSH-Medienrat erlässt Satzungen zum Medienstaatsvertrag

Norderstedt, 11. Februar 2021 – Der Medienrat der MA HSH hat zur Umsetzung der Vorgaben des im November 2020 in Kraft getretenen bundesweiten Medienstaatsvertrags (MStV) Satzungen erlassen.

Beschlüsse des MA HSH-Medienrats:

Norderstedt, 10. Februar 2021 – Die MA HSH hat der Radio Nordseewelle GmbH & Co. KG eine Zulassung zur Veranstaltung und Verbreitung des Hörfunkprogramms "Radio Nordseewelle Hamburg/Schleswig-Holstein" erteilt. Sie bestätigte außerdem Veränderungen der Beteiligungsstrukturen von Hörfunkveranstalterinnen als medienrechtlich unbedenklich.

MA HSH veröffentlicht Ausschreibung für zweiten privaten DAB+ Multiplex in Hamburg

Norderstedt, 10. Februar 2021 – Der Medienrat der MA HSH hat die Ausschreibung digital-terrestrischer Übertragungskapazitäten für DAB+ in Hamburg beschlossen.

MA HSH erteilt Zulassung für „Klassik Radio Movie“
Verbreitung im zweiten bundesweiten DAB+ Multiplex

Norderstedt, 28. Januar 2021 – Die Medienanstalt Hamburg/Schleswig-Holstein (MA HSH) hat der Klassik Radio GmbH & Co. KG nach § § 52 und 53 des Medienstaatsvertrags (MStV) die Zulassung zur Veranstaltung und Verbreitung eines 24-stündigen Hörfunkprogramms erteilt. Sie gilt ab dem 1. Februar 2021 für die Dauer von zehn Jahren.