Pressemitteilungen 2021

Beschlüsse des MA HSH-Medienrats

• Förmliche Beanstandung eines Verstoßes gegen Sponsoringbestimmungen
    im Programm von "HAMBURG 1"
  • Zulassung des Hörfunkvollprogramms
    „Ostseewelle HIT-RADIO Hamburg/Schleswig-Holstein“
  • Veränderung der Beteiligungsstrukturen der REGIOCAST GmbH & Co. KG

Über 100 neue Hass-Kommentare gegen Walter Lübcke: MA HSH-Medienrat fordert konsequenteres Handeln von YouTube.
Hay: „Kommentarfunktion unter Videos der Rede deaktivieren!“

Der Medienrat der Medienanstalt Hamburg/Schleswig-Holstein (MA HSH) fordert YouTube erneut dazu auf, konsequenter gegen Hasskommentare gegen den ermordeten Politiker Walter Lübcke vorzugehen.

Der Medienrat der Medienanstalt Hamburg/Schleswig-Holstein (MA HSH) hat die Ausschreibung von UKW-Übertragungskapazitäten für die terrestrische Verbreitung von Hörfunk in Schleswig-Holstein beschlossen.

Der Medienrat der Medienanstalt Hamburg/Schleswig-Holstein (MA HSH) hat die Ausschreibung von UKW-Übertragungskapazitäten für die terrestrische Verbreitung von Hörfunk in Hamburg beschlossen.

Drei Bewerber für zweiten privaten DAB+ Multiplex in Hamburg

Norderstedt, 25. März 2021 – Im Februar 2021 hatte die Medienanstalt Hamburg/Schleswig-Holstein (MA HSH) digital-terrestrische Übertragungskapazitäten für DAB+ in Hamburg ausgeschrieben. Mit Ablauf der Ausschreibungsfrist haben sich mit der Media Broadcast GmbH, der Divicon Media Holding GmbH und der Uplink Network GmbH drei Unternehmen um den Plattformbetrieb beworben.

MA HSH-Medienrat erlässt Satzungen zum Medienstaatsvertrag

Norderstedt, 11. Februar 2021 – Der Medienrat der MA HSH hat zur Umsetzung der Vorgaben des im November 2020 in Kraft getretenen bundesweiten Medienstaatsvertrags (MStV) Satzungen erlassen.