Pressemitteilungen 2020

UKW in Hamburg: ENERGY Hamburg darf vorläufig weitersenden

Norderstedt, 29. Juli 2020 – Durch gestern übermittelte Entscheidung vom 21. Juli 2020 hat das OVG Hamburg die Beschwerde der Medienanstalt Hamburg/Schleswig-Holstein (MA HSH) gegen den Beschluss des VG Hamburg vom 14. Mai 2020 zurückgewiesen. Mit diesem hatte das VG Hamburg den Eilanträgen der Radio 97,1 MHz Hamburg GmbH (ENERGY Hamburg) gegen die UKW-Zuweisungsentscheidung der MA HSH überwiegend stattgegeben.

Sat.1-Lizenz bei MA HSH bestätigt -
auch Bundesverwaltungsgericht weist Klagen ab

Norderstedt, 16. Juli 2020 - Das Bundesverwaltungsgericht (BVerwG) hat gestern in letzter Instanz die der ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH mit Bescheid vom 11. Juli 2012 von der Medienanstalt Hamburg/Schleswig-Holstein (MA HSH) erteilte Lizenz zur Veranstaltung des bundesweiten Fernsehprogramms Sat.1 bestätigt.

Hörfunknutzung in Hamburg und Schleswig-Holstein unverändert hoch:
MA HSH veröffentlicht Ergebnisse der Media Analyse 2020 Audio II

Norderstedt, 15. Juli 2020 - Mit Erscheinen der Media Analyse (ma) 2020 Audio II stellt die MA HSH die aktuellen Reichweitendaten zum Radiomarkt Hamburg und Schleswig-Holstein zur Verfügung.