Thomas Fuchs als Direktor der MA HSH wiedergewählt

Thomas Fuchs bleibt für weitere fünf Jahre Direktor der Medienanstalt Hamburg/Schleswig-Holstein (MA HSH). Dies hat der Medienrat der MA HSH auf seiner gestrigen Sitzung in geheimer Wahl einstimmig beschlossen.

angedockt 2: Medienbildung in Grundschulen. Einsteigen bitte! Diskussionsrunde am 13. Juli 2017 im Programm von TIDE

Medienkompetenz und schulische Modellprojekte sind schon in der Grundschule notwendig. Über die Umsetzung wurde bei "angedockt 2" diskutiert. Aufzeichnung und Dokumentation sind jetzt online.

MA HSH veröffentlicht Ergebnisse der Media Analyse 2017 Radio II für Hamburg und Schleswig-Holstein

Mit Erscheinen der Media Analyse (ma) 2017 Radio II stellt die Medienanstalt Hamburg / Schleswig-Holstein (MA HSH) hier die aktuellen Reichweitendaten zum Radiomarkt Hamburg und Schleswig-Holstein zur Verfügung.

8. Hamburger Mediensymposium - Keine Angst vor Big Data und Algorithmen – welche Chancen die Digitalisierung bietet

Norderstedt / Hamburg, den 14. Juni 2017 – Die positiven Potenziale von Big Data und Algorithmen für Medienunternehmen und Journalismus waren Thema des 8. Hamburger Mediensymposiums von Medienanstalt Hamburg / Schleswig-Holstein (MA HSH), Hans-Bredow-Institut für Medienforschung und Handelskammer Hamburg.

8. Hamburger Mediensymposium - MA HSH-Direktor Fuchs: „Aufsicht muss Algorithmen verstehen!“

Norderstedt / Hamburg, den 13. Juni 2017 – Anlässlich des 8. Hamburger Mediensymposiums wies Thomas Fuchs, Direktor der Medienanstalt Hamburg / Schleswig-Holstein (MA HSH), auf die Notwendigkeit hin, ein angemessenes Verständnis für die Funktionen von Algorithmen zu entwickeln und ihre positiven Potenziale auszumachen. Er betonte, dass ohne Algorithmen Informationsvermittlung und Meinungsbildung heutzutage nicht mehr sinnvoll gestaltet werden könnten.

MA HSH unterstützt den vierten VOCER Innovation Day

Norderstedt, 12. Juni 2017 - Der Medienrat der Medienanstalt Hamburg / Schleswig-Holstein (MA HSH) hat in seiner letzten Sitzung die Förderung des VOCER Innovation Day am 11. November 2017 in Hamburg beschlossen.