Welttag des Fernsehens: MA HSH und Marktpartner informieren über die Umstellung auf DVB-T2 HD in Hamburg und Schleswig-Holstein

Norderstedt, 18. November 2016 - Am 29. März 2017 endet DVB-T in den Ballungs-räumen. Zeitgleich beginnt dort der Regelbetrieb von DVB-T2 HD mit rund 40 öffentlich-rechtlichen und privaten Programmen in bester Full-HD-Qualität über Antenne.

Norderstedt / Hamburg, 18. November 2016 – „Justiz, Gesellschaft oder Facebook - Wer kommt gegen Hate Speech an?“ war Thema der gestrigen Veranstaltung der Medienanstalt Hamburg / Schleswig-Holstein (MA HSH) im Mövenpick Hotel Hamburg.

MA HSH-Veranstaltung „Justiz, Gesellschaft oder Facebook - Wer kommt gegen Hate Speech an?“

Norderstedt / Hamburg, 17. November 2016 – Zur Veranstaltung „Justiz, Gesellschaft oder Facebook - Wer kommt gegen Hate Speech an?“ der Medienanstalt Hamburg / Schleswig-Holstein (MA HSH) sind heute Vormittag knapp 200 Gäste ins Mövenpick Hotel Hamburg gekommen.

Fachtagung "Medienpädagogik in der Kita": Expertise zum Stand in Hamburg und Schleswig-Holstein vorgestelle

Norderstedt / Hamburg, 6. Oktober 2016 – Anlässlich der Fachtagung „Medienpädagogik in der Kita“, die im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Medien und frühe Kindheit“ stattfand, hat Prof. Rudolf Kammerl heute die Ergebnisse der von ihm gemeinsam mit Mareike Thumel im Auftrag der MA HSH erstellten Expertise „Medienpädagogik in der Kita“ vorgestellt.

Medienkompetenztag Hamburg 2016 - Medienbildung für Grundschulen unverzichtbar

Norderstedt / Hamburg, 16. September 2016 – „Medienbildung an Grundschulen“ ist Thema des heutigen 5. Medienkompetenztags Hamburg. Wie schon im letzten Jahr wird er wieder gemeinsam von der Medienanstalt Hamburg / Schleswig-Holstein (MA HSH) und dem Landesinstitut für Lehrerbildung und Schulentwicklung (LI) ausgerichtet.

Facebook-Vertreter steht MA HSH-Medienrat zu Maßnahmen gegen Hassbotschaften im Internet Rede und Antwort

Norderstedt, den 8. September 2016 – In seiner gestrigen Sitzung befasste sich der Medienrat der Medienanstalt Hamburg / Schleswig-Holstein (MA HSH) mit der Frage, ob die Maßnahmen von Facebook zur Vermeidung von Hassbotschaften, gewalthaltigen Videos und anderen jugendgefährdenden Inhalten im Internet ausreichend sind.